Förderverein Seniorenbegegnungsstätten Fellbach, Schmiden, Oeffingen

Wir unterstützen finanziell und ideell folgende  Seniorenbegegnungsstätten:

Unsere Finanzen im Überblick

Aktuell unterstützen ca. 200 Mitglieder unseren Förderverein.  Die jährlichen Einnahmen liegen bei rund 4.000 €.  Vorrangig werden gemeinsame Veranstaltungen der drei Begegnungsstätten sowie die Förderung und Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements in den einzelnen Einrichtungen bezuschusst.  Des Weiteren können im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten auf Antrag der Leitungen Einzelmaßnahmen gefördert werden, sofern die hierfür anfallenden Kosten nicht aus den Jahresbudgets bestritten werden können.

Die Entscheidung über die Verwendung der zur Verfügung stehenden Gelder obliegt dem Vorstand.  Die nachstehenden Zahlen zeigen die

durchschnittlichen Einnahmen und Ausgaben der letzten Jahre.

Einnahmen im Jahresdurchschnitt:                93,7 % Mitgliedsbeiträge
                                                                          6,1 % Spenden
                                                                          0,2 % Sonstige Erträge

Ausgaben im Jahresdurchschnitt:                 91,6 % Zuschüsse an Begegnungsstätten